Geschrieben von Wolfgang Trittner am . Veröffentlicht in Mannschaften.

Herren 1

Die vergangene Saison verlief sehr erfolgreich für die erste Herrenmannschaft des TCH und so dürfen wir als ungeschlagener Meister in der diesjährigen Spielzeit wieder eine Liga höher also in Südliga 2 an den Start gehen. Das Schlüsselspiel der zurückliegenden Saison fand am vierten Spieltag in Nördlingen statt, wo wir schon einige bittere und äußerst knappe Niederlagen einstecken mussten. Diesmal gingen wir allerdings endlich nach dramatischen Spielen und einem entscheidenden Match-Tiebreak im letzten Doppel als Sieger vom Platz. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken ließen wir in den letzten Spielen der Saison nichts mehr anbrennen und durften den Meistertitel anschließend ausgiebig feiern.

In der kommenden Saison können wir neben unseren Stammspielern noch mit der Unterstützung durch Patrick Stutzmüller und Robert Vukusic rechnen, sodass wir sehr zuversichtlich in die Mission Klassenerhalt starten werden. Wir freuen uns auf eine spannende Spielzeit mit neuen Mannschaften und vor allem auf den zweiten Spieltag am 14. Mai, an dem wir zusammen mit der zweiten Mannschaft einen doppelten Heimspieltag bestreiten dürfen.

Sebastian Bundschuh

Link für den Spielplan der Saison 2024: hier