Herren I + II

Zugriffe: 1553

Die Herrenmannschaft wächst

In dieser Saison dürfen die Herren des TC Hausen endlich wieder mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Aber alles der Reihe nach...
Für die erste Mannschaft verlief die vergangene Saison eher durchwachsen.  Bereits zu Saisonbeginn mussten wir uns gegen Nördlingen geschlagen geben. Danach folgten einige gute Siege gegen Weisingen, Altenberg, Appetshofen und Gundelfingen.  Beim Spiel um den Aufstieg gegen Schretzheim, konnten wir gegen die starke Aufstellung des Nach-barvereins leider nur wenig entgegenhalten.  Die abschließende Partie gegen Wittislingen ging leider knapp verloren, was immerhin unsere Sportfreunde aus Wittislingen vor dem Abstieg bewahrt hat.  Insgesamt belegten wir am Ende der Saison einen guten dritten Platz.

Für die kommende Saison können wir unseren Kumpel und Hausener Eigengewächs Mathias nach langer Ausleihe nach Bissingen endlich wieder in unserer Mannschaft begrüßen. Somit gehen wir in die neue Saison gestärkt und voller Tatendrang und hoffen wieder um die vorderen Plätze oder sogar den Aufstieg mitspielen zu können.Auf  Grund  des  enormen  Ansturms  auf  das wöchentliche  Mannschaftstraining  der  Hausener  Herren,  geht  in  diesem  Jahr  seit  längerer  Zeit  wieder  eine  zweite  Herrenmannschaft für  den  TC  Hausen  an  den  Start.  Neben ehemaligen Spielern, die den Tennisschläger zeitweise an den Nagel gehängt hatten, freuen wir uns ebenso, zahlreiche Neumitglieder in unserer zweiten Herrenmannschaft begrüßen zu dürfen. Die zweite Herrenmannschaft geht als Vierer-Mannschaft an den Start und wird in diesem Jahr erste Erfahrungen und hoffentlich auch schon erste Erfolge sammeln können. Besonders am ersten Spieltag am 08. Mai, wenn beide Mannschaften auf der heimischen Anlage aufschlagen werden, wird bestimmt einiges beim TC Hausen geboten sein.  Folgende Partien stehen außerdem für unsere beiden Herrenmannschaften in diesem Jahr an:

Abschließend darf ich mich ganz herzlich bei unserem diesjährigen Sponsor, Prowin Beratung WengerGbR, für das Sponsoring der Trikots für unsere 15 Spieler bedanken.  Wir hoffen, dass wir dasin uns gesteckte Vertrauen mit einer sauberen Leistung 😉auf dem Tennisplatz bestätigen können.
Sebastian Bundschuh
 

  

 

Herren I   Herren II
 

Von links: Felix Weihmayer, Matthias Rettenberg, Michael Winter
Sandro Oberfrank, Sebastian Bundschuh.

Es fehlt: Wolfgang Brugger

 

Von links: Bastian Hindelang, Hannes Wenger, Armin Danner, Patrick Stutzmüller, Lukas Riesenegger, Andreas Kämpf,Jonas Zoller

Es fehlt: Oliver Bonig